Austausch ohne Körpersprache – Gehirn im Zeh

Home/Allgemein/Austausch ohne Körpersprache – Gehirn im Zeh

In naher Zukunft wird unser Gehirn der Schwerkraft anheimfallen. Wie verdorrtes Obst. Zumindest die rechte Gehirnhälfte, welche die Gebietsleitung für Emotionen und somit unserem körpersprachlichem Verhalten hat. Wir werden die rechte Gehirnhälfte also zukünftig im großen Zeh tragen müssen und wenn wir nicht gerade mit der linken Gehirnhälfte beschäftigt sind, werden wir gelegentlich miteinander füßeln.

Die rechte Gehirnhälfte braucht Nahrung

Um diesem drohenden Ungeschick vorzubeugen, sollten wir unsere rechte Gehirnhälfte wieder mehr pflegen. Auch diese Hirnhälfte braucht Nahrung und so müssen wir es gelegentlich füttern. Typische Sattmacher sind soziale Kontakte, miteinander kommunizieren, sich verabreden, körpersprachlichen Austausch pflegen, sich streiten oder sich um andere kümmern. Klassische Herzarbeit. Und das im REAL LIFE.

Und was ernährt die linke Gehirnhälfte?

IT steht für Informationstechnologie und ist Futter für die linke Gehirnhälfte also für unseren Verstand. Sie wird heute ausreichend durch den abstrakte und kognitive Inhalte gefüttert. Jeder 2. spielt in der Bahn über sein Handy Quiz, jeder 3. ließt in seinem E-Book Reader Fifty Shades of Grey und jeder 4. chattet über Tabletts in sozialen Medien (Eine echte Rechenanstrengung für Mathematik Nerds). Alles was Zuwendung erhält, wächst. Wir werden wohl zukünftig mit einem Höcker auf der linken Stirnseite herumrennen und diesen stolz miteinander messen. Wer hat den größten.

Real – Life App

Mein Neffe hat gestern etwas Ungewöhnliches getan: Er ist aus allen sozialen Netzwerken ausgetreten. Sein Abschiedsstatement: „Selbstverständlich bin ich auch im Real-Life verfügbar – einer App, die noch viel sozialer ist als alle Netzwerke.“ Und das von einem Pubertier.

Warum so viele Einhörner keine Umgangsformen kennen, sich nicht streiten können und vollkommen verstockt reagieren, wenn fremde Menschen spontan Kontakt zu ihnen aufnehmen ist klar: Hirn füßelt im Zeh.

By | 2017-04-20T15:46:20+00:00 Oktober 28th, 2015|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Austausch ohne Körpersprache – Gehirn im Zeh

About the Author: