Körpersprache für Praxen – Clever & Smart

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Körpersprache für Praxen – Clever & Smart 2017-04-18T17:50:47+00:00

Eine clevere Organisation und ein smarter Service bilden die Grundlage eines unschlagbaren Praxisteams. Wenn die Praxisorganisation strukturiert und doch flexibel funktioniert und sich der Patient durch die freundliche und kompetente Art des Teams angesprochen fühlt, kann der Arzt sich gelassen seiner Hauptaufgabe – der medizinischen Behandlung des Patienten – widmen.
Unsere Erfolgsformel: Nicht nur wissen, sondern tun.

1. Service – Der Empfang, die Visitenkarte der Praxis
• Patient in den Blickpunkt rücken
• Bedürfnisse erkennen
• Innere Einstellung gleich äußere Wirkung
• Tipps und Tricks aus der Körpersprache
• Begrüßungsrituale entwickeln

2. Das Team – Fair, aufmerksam und umsichtig
• Umgangsformen
• Positive Streitkultur
• Klare Kommunikation – Auch nonverbal
• Rituale einführen
• Gesprächs- und Spielregeln

3. Die Organisation – Zielorientiert, durchdacht und geplant
• Zeitfresser eliminieren
• Agieren statt reagieren
• Effektive Planung
• Wichtig und Dringlich unterscheiden lernen
• Zielorientiertes Handeln

Weitere Serviceleistungen:
Drei lernen, zwei zahlen und einer freut sich
Seminarkonzept ist auch als Praxiscoaching buchbar

Kooperationsprojekt mit Christina Gaede-Thamm EMC NETZWERKPARTNER

Termine und Investitionen auf Anfrage