Im Dschungel der Gesten – Das XXS Gesten Quiz

Home/Allgemein/Im Dschungel der Gesten – Das XXS Gesten Quiz

Teste Dein Wissen und gewinne eins von zehn Büchern: Eine Geste sagt mehr als 1000 Worte.

Jeder macht sie und doch sind sie nicht immer einfach zu entschlüsseln. Die Bundeskanzlerin, mit der ihr ganz eigenen und abgestürzten Raute, besetzt den ersten Rang rätselhafter Gesten. Diese Geste wurde erst kürzlich von Profis als Mudra entlüftet (Konzentrationshaltung). Sie wird gefolgt von Rapper- Gesten, die sogar Eingeweihte nicht immer kapieren. Sie grüßen sich mit Ost- oder Westcoast Fingercodes oder ihre Fans mit einer Art Parodie Geste, die an einen auf- und ab hüpfenden H.Gruß erinnert. Wesentlich einfacher zu entschlüsseln, ist die Geste der allumfassenden Ehrung vom Oberhaupt der Gelbmützen dem Dalai Lama. Und so gut wie jeder von uns versteht die Gesten der Beschimpfung und Beleidigung, die wir schneller als einen Steuerbescheid begreifen und bei denen der Mittelfinger sein Hoheitsrecht ausnutzt.

Im Allgemeinen unterstützt oder ersetzt eine Geste das gesprochene Wort und drückt somit entweder einen übersetzten Gedanken oder eine Emotion aus: „Verzisch Dich!“ Die wedelnden Finger zeigen nach unten. Oder „Komm her!“ Die wedelnden Finger zeigen nach oben. Letzteres stürzt allerdings uneingeweihte Urlauber, an italienischen Stränden und bei Sturm in pure Verzweiflung. Das italienischen Bawatch Personal benutzt nämlich diese Geste des Heranwinkens, mit den Fingern nach untern. Diese Geste drückt für den Teutonen aber „verzisch dich“ aus. Einfache Rechnung: Wer sich auskennt, der überlebt.

Die drei Quiz Fragen sind:

  1. Welcher Wissenschaftler machte wohl die bekannteste Geste mit seinem Lappen?
  1. In welchem Sport und von wem wurde wohl der bekannteste Luftsprung mit Drehung ausgeführt?
  1. Wie nennt man das bekannteste Ritual, wenn sich zwei Deutsche geschäftlich begrüßen?

Wer sich auskennt kann bis zum 7. März unter info@nadine-kmoth.de, Xing oder Facebook die drei richtigen Antworten als Nachricht eingeben und meinen praktischen Überlebensratgeber gewinnen. Die Ziehung erfolgt am 7. März um 18:30h und wird von unabhängiger Stelle überwacht. (Vollkommen ahnungsloser Tourist am Hamburger Fischmarkt)

Viel Erfolg!

 

Wer mehr zum Thema Gesten wissen will, erfährt das natürlich in meinem neuen Buch:

Ab 7. März im Buchhandel

 

LÖSUNG

  1. Albert Einstein
  2. Miroslav Klose
  3. Der Handschlag

 

By | 2016-03-07T11:52:09+00:00 Februar 25th, 2016|Allgemein|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment