Unsere Persönlichkeit – Der freundliche Drache

Home/Allgemein/Unsere Persönlichkeit – Der freundliche Drache

Maskenball.

Persönlichkeit kommt von Persona und das heißt übersetzt Maske. Wir setzen also wechselnde Masken auf um unterschiedliche Lebenssituationen zu bewerkstelligen. Im Job die freundliche- und zuhause die Drachenmaske.

So entsteht eine Persönlichkeit

Stark vereinfacht, haben uns erst einmal unsere lieben oder auch doofen Eltern geprägt und unser vorbestimmter Bauplan. Wenn deine Eltern dich bspw. im Sport gefördert haben und du im Körperbau Anlagen eines Sportlers hast stehen deine Chance nicht schlecht, dass du dich Zeit deines Lebens gerne bewegst. Für den Couchpotato und alle andren Millionen von Anlagen gilt dies übrigens gleichermaßen.

Hirn – Branding

Dieses sportliche Verhalten wird jetzt in Dein Hirn gebrandet und je öfter du joggst, schwimmst oder skatest, desto tiefer werden die Datenautobahnen in deinem Hirn. Je tiefer diese Datenautobahnen desto automatischer. Und wenn Du von Mutti und Vati ständig gesagt bekommen hast, dass du eine Niete bist, dann frisst sich das genau so in dein Hirn, bist du es schließlich selbst glaubst.

Je mehr Neues du integrierst, körpersprachlich oder gedanklich, desto mehr neuronale Verbindungen baut dein Hirn auf und desto vielschichtiger wird deine Persönlichkeit. Das Gehirn ist also ein lernendes- und kein statisches System. Du lernst also auch als Cauchpotato aktiv zu leben und als Typ, dem sein Selbstwert von seinen Eltern geschrottet wurde, selbstbewusst zu handeln. Wenn du es oft genug tust.

Das macht echt glücklich

Du darfst nicht nur vielseitig sein, es ist sogar von Vorteil wenn du viele verschiedene Persönlichkeitsfassetten integriert hast, da du mit vielen sehr unterschiedlichen Menschen klarkommst. Vergiss also getrost die Leute, die dir einreden wollen, dass du authentisch sein sollst, nur weil du deine Haare plötzlich rot färbst oder ab heute Probleme ansprichst.

Bullshit!

Sie haben dich in einer Schublade und das ist für bequeme oder unflexible Menschen ungemein praktisch.

Davon mehr in meinen nächsten Blog Artikel.

Weitere Informationen  unter:

Wie kann ich an meiner Persönlichkeit arbeiten?

By | 2017-04-20T15:46:22+00:00 Oktober 28th, 2015|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Unsere Persönlichkeit – Der freundliche Drache

About the Author: