Vita – Körpersprache Expertin Nadine Kmoth

Home/Vita – Körpersprache Expertin Nadine Kmoth
Vita – Körpersprache Expertin Nadine Kmoth 2017-04-21T12:04:25+00:00

Ich kann weder zaubern noch meine Teilnehmer hypnotisieren. Dafür schaffe ich es in meinen Coachings, Trainings und Vorträgen, meinen Teilnehmern die Fähigkeit zu vermitteln, dass diese eine persönliche, ja fast schon intime Beziehung zu ihren Mitmenschen herstellen können. Nonverbale Kommunikation ähnelt für mich dem Tanz: Beziehungsaufbau ohne Worte.

Die individuelle Persönlichkeitsentwicklung meiner Teilnehmer steht für mich an oberster Stelle. Am Ende einer Veranstaltung, muss er praxisorientierte und sinnvolle Instrumente der nonverbalen Kommunikation in der Hand haben, die er im Arbeitsalltag schnell und dauerhaft umsetzten kann. Er kennt seine Körpersprache Wirkung und er kann andere anhand deren Körpersprache entschlüsseln. Diese Soft-Skils stellen heute den entscheidenden Wettbewerbsvorteil dar!

Durch die fast 20jährige Berufspraxis in der Wirtschaft weiß ich, dass ich durch die Art und Weise wie ich Lerninhalte vermittle, nämlich mit einer Prise Humor und einer professionellen Fachkompetenz, in kurzer Zeit einen hohen Lerneffekt erzielen kann. Und obwohl mich jeder als einen lockeren Typ einschätzt, halte ich mich selbst für einen pragmatischen Mensch der praktikables Wissen vermittelt .

Als Tänzerin bin ich jedem anderen Trainer einen Schritt voraus, der das Thema Körpersprache ohne diese Grundlage vermittelt!

Studien –  und berufliche Daten

1993 – 1997 Studium zur diplomierten Eurythmistin (Tänzerin)

1997 – 1998 Personaltrainerausbildung

1998  Selbstständige Trainerin in Wirtschaftsunternehmen

1999  Clownseminar und Körpersprache Seminar bei Samy Molcho.

2000 bis 2008 Schauspielerin im Theaterensemble

2003 1. Buchpublikation im MVG Verlag: Körperrhetorik- Eine Anleitung zum Gedankenlesen und zeigen

2003  Regelmäßige Vortragsarbeit zum Thema Körperrhetorik

2005 2. Auflage Körperrhetorik als Taschenbuch

2007 Publikation einer Sonderedition

2007 2. Buchpublikation im Redline Verlag: Erfolgsfaktor Körperrhetorik – Überzeugen mit Sprache, Gestik und Mimik

2007 Ehrenamt: Projektleitung zur Gründung einer Kita

2008 Ehrenamt: Projektleitung zur Gründung einer Privatschule

2008  Moderation für Non – Profit Unternehmen

2009  Systemische Coachingausbildung und Organisationsaufstellung

2011  Ausbildung Psycho-Physiognomik

2013  15 Jahre Körperrhetorik Nadine Kmoth

2014  Systemische Coachingausbildung

2015  Comedy Coaching

2016  3. Buchpublikation im Redline Verlag: Eine Geste sagt mehr als 1000 Worte

körpersprache expertin nadine kmoth Körpersprache Vita – Körpersprache Expertin Nadine Kmoth vita