Oktober, 2022

24okt10:0018:00Nie wieder sprachlos13 Tipps für Frauen

Veranstaltungsdetails

Unsere Denkweise bestimmt unsere Wirkung. Sie signalisiert unseren Gesprächspartner*innen auf welche Art und Weise diese mit uns umgehen können.

Aber selbst wenn unsere Wirkung Selbstbewusstsein ausstrahlt, sind vor allem die Männer aus der Generation Babyboomer und älter selten gewillt, ihre weiblichen Kolleginnen, ihre weiblichen Lieferantinnen und manchmal sogar ihre Vorgesetzte ausreden zu lassen. Liegt das möglicherweise an unserer Erziehung und Sozialisierung als Mann bzw. als Frau?

Du erlernst in diesem Tagestraining, wie du auf deine besondere und authentische Art, deine Interessen bestmöglich vertreten oder sogar durchsetzen kannst.

Um in Online-Konferenzen und Meetings zu überzeugen, sollte der Sprecher durch eine eloquente Rhetorik, eine begeisternde Stimme und eine präsente Körpersprache wirken.

Der Alltag sieht derzeit anders aus: Wir begegnen tagtäglich Menschen im digitalen Raum, die uns mit überladenen Statements und noch überladeneren Slides unsere Zeit stehlen, wir hören monotone und einlullende Stimmen und sehen wirkungsloser Erscheinungen, die uns durch falsche Kleidung, wie zu wenig Gestik und Mimik in der Performance nicht erreichen, geschweige denn überzeugen.

In diesem digitalen Training erlernen die Teilnehmer, wie sie ihre persönliche Überzeugungskompetenz simple und nachhaltig verbessern, um nicht nur durch Zahlen und Fakten, sondern durch den persönlichen Auftritt zu punkten.

Immerhin werden 80 % der Reaktionen und Entscheidungen unserer Gesprächspartner durch unsere Körpersprache und Stimme ausgelöst, was wir für unsere Überzeugungsarbeit nutzen sollten.

In diesem Training geht es weniger um technisches Know-how, sondern mehr um die persönliche Ausdrucksstärke des Teilnehmers.

Präsenz Veranstaltung

more

Zeit

(Montag) 10:00 - 18:00

Nach oben