„Ich sehe was, was du nicht siehst“

In Zeiten, wo der Wechsel zum Beständigen wird, ist die Fähigkeit sich schnell auf andere einzustellen eine gewichtige Fertigkeit, um im Geschäftsleben erfolgreich zu sein.

Wie wirken wir auf unsere potentiellen Geschäftspartner und entspricht das Selbstbild eigentlich auch dem Fremdbild? Menschen, die wissen wie sie wirken, sind wesentlich erfolgreicher im Business.

Ebenfalls von Bedeutung: Was sagt mir mein potentieller Geschäftspartner eigentlich, wenn er nichts sagt? Menschenkenntnis ist weder angeboren, noch fällt sie uns in den Schoß, allerdings ist sie erlernbar.

Selbstwahrnehmung und Menschenkenntnis sind emotionale Fähigkeiten, die durch die Digitalisierung nahezu aller Geschäfts- und Lebensbereiche immer mehr an Bedeutung gewinnen. Eine emotionale Beziehung zu unseren Geschäftskontakten, die oft auch als das „Zwischenmenschliche“ bezeichnet wird, verbessert unsere Chancen auf einen erfolgreichen Kundenkontakt immens. Dafür muss man zwischen den Zeilen lesen können und mit Empathie kommunizieren.

„Körpereinsatz“

Schon gewusst, dass das Powerhormon Testosteron und das Stresshormon Cortisol,
durch unser körpersprachliches Verhalten ausgeschüttet werden?

keynote Interaktiver Keynote nadine freisteller e1565351130454

Für den Ersteindruck gibt es keine Zweite Chance

Eine besondere Bedeutung kommt dabei dem Ersteindruck zu. Denn er ist ein Türöffner für eine langfristige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung. Versemmelt man ihn, kann man die Beziehung nachhaltig schmälern.

Egal ob Elevator Pitch, wichtiges Meeting oder Präsentation beim Kunden – der Ersteindruck, gut dargestellt, kann eine große Chance für eine berufliche Herausforderung sein. Untersuchungen haben gezeigt, dass sich jemand nach einem positiven Kennenlernen einen Fauxpas erlauben kann – der positive Eindruck bleibt. Bei einem misslungenen Ersteindruck kann es viel Zeit und Kraft brauchen, um das „falsche“ Bild wieder gerade zu rücken.

Inhalte

  • In 3 Sekunden von 0 auf 100 – Der Ersteindruck
  • Körperrhetorik und die persönliche Wirkung
  • Ich sehe was, was Du nicht siehst – Die Körpersprache Typen
  • Empathie nutzen – Das Erfolgskonzept für Zwischenmenschliches

Dieser Impulsvortrag enthält interaktive Sequenzen mit meinem Publikum und weil Körpersprache eine Bildsprache ist, hinterlässt der interaktive Charakter des Keynote-Vortrages automatisch einen bleibenden Eindruck.

Details

Der Interaktive Keynote Vortrag dauert ca. 1 ½ Stunden und ist auch als Halbtagesworkshop erhältlich bzw. kann in eine Tagung oder Meeting integriert werden. Für Keynotes reise ich Deutschlandweit, in die Schweiz und nach Österreich. Gruppengrößen bis maximal 500 Personen. Preise auf Anfrage und nach inividueller Absprache.