Meine neuste Buchkooperation mit Maike Petersen

EINFACH MACHEN 111 Tipps für Business-Menschen 

Worum geht es? Einfach machen! Da nicken viele. Klar, der Meinung sind sie auch oder sie bezeichnen sich sogar als Macher*in. Dennoch: In real life in Unternehmen sind diese Macher*innen nicht so wirklich aktiv (oder werden ausgebremst?) oder wurden gar nicht erst eingestellt???? Was genau muss sich ändern, damit endlich einfach gemacht und nicht lange gelabert wird in schier endlosen Diskussionsrunden, damit einfach in kurzen Tests vorgegangen wird, damit in kleinen Schritten einfach mal losgelaufen wird. Was hält uns alle und speziell Unternehmen, die den Digital-Change so dringend benötigen, denn wirklich davon ab, einfach Erfolg zu machen? Ist es die Mentalität? Das Mindset? Fehlendes Know-how? Fehlender Mut? Benötigen wir eine andere Kultur? Oder können wir doch einfach machen? Einfach jetzt mal damit anfangen! Das will ich mit diesem Buch erreichen. Durch möglichst viele verschiedene Sichtweisen zum Thema Einfach machen und durch Beispiele von verschiedenen Menschen, die ich als Macher*innen sehr schätze, möchte ich anderen Menschen Mut machen, über ihren Schatten zu springen und einfach mal zu machen. Auch Entscheider*innen in Unternehmen möchte ich mit diesem Buch Mut machen, das Prinzip Einfach machen zu etablieren. Die Wege zum Machen und damit auch zu der möglichen Option des Scheiterns ebnen. Das Gegenteil von Einfach machen ist das umständliche Vorgehen, das langatmige Besprechen in vielen verschiedenen Meetings. Das Berücksichtigen von vielen verschiedenen Meinungen, Bereichen, das Ausbremsen durch siloartige Strukturen. Einfach machen steht für Schnelligkeit, sich etwas trauen, für das Beschreiten neuer Wege, für Innovationen aber auch für schnelle Umsetzungen (die ausgewertet und optimiert werden). Für eine unkomplizierte Vorgehensweise. Dies ist in gewachsenen Unternehmen zunächst nicht einfach zu etablieren. Daher werden mutige Role Models benötigt, Macher*innen halt, die andere mitreißen und das Einfach machen so Stück für Stück mehr zur Gewohnheit werden lassen. Lasst uns damit anfangen. Lasst uns anderen ein Role Model sein. Wir machen, jetzt.

Ab jetzt erhältlich unter https://www.amazon.de/dp/3752667230/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_340JYPCAYN43HVN7D6HR