Präsentationstraining – einen bleibenden Eindruck hinterlassen

In diesem Präsentationstraining erlernst du in vielen praktischen Übungen, wie du eine souveräne Selbstsicherheit ausstrahlst. Lerne die Macht der nonverbalen Kommunikation kennen und wie du in Meetings, Präsentationen, Vortrag und Rede überzeugst.

Du willst einen bleibenden Eindruck hinterlassen?

Dann habe ich das Richtige für dich: Mein Allrounder. Dieses Präsentationstraining verleiht deiner digitalen, wie auch präsenten Performance mehr Souveränität.

Warum ist Körpersprache hierbei so wichtig?

Du weißt sicherlich, dass es im Business nicht nur darauf ankommt, was du sagst, sondern auch, wie du es sagst. Dein Körper spricht oft lauter als deine Worte und beeinflusst nicht selten den Erfolg deiner Ideen und Projekte.

Deine Körpersprache kann Vertrauen aufbauen oder zerstören, Einfluss gewinnen oder verlieren. Wenn du lernen möchtest, wie du die Kunst der nonverbalen Wirkung besser einsetzt, dann ist dieses Präsentationstraining genau das Richtige für dich.

Die Themenhighlights

Die Macht der Körpersprache im Business – Warum nonverbale Kommunikation so entscheidend für deine Karriere ist

Deine Körperhaltung, dein Schlüssel zum Erfolg – Ich zeige dir, wie du dich beziehungsorientierter, selbstbewusster und souveräner präsentierst

Gestik und Mimik meistern – Deine Gesten und Gesichtsausdrücke können deine Aussagen stärken oder schwächen. Ich zeige dir, wie du sie kongruent einsetzt

Präsentieren wie ein Profi – Du erhältst von mir einen Plan für motivierende Präsentationen und wie du deine Rede zum Erlebnis machst

Feedback erhalten – Du erhältst individuelles Feedback, sogar zu deiner Stimme, wie zu deiner Rhetorik und kannst das Wissen in praxisnahen Übungen sofort umsetzen

Hands-on-Training – Der hohe Praxisanteil, wiederholte Feedback- Sequenzen, Audio -und Videoaufnahmen verbessert dein Selbstbild

 Weshalb ausgerechnet dieses Präsentationstraining?

Ich bin Körpersprache Expertin mit jahrelanger Erfahrung im Businesskontext und unterstütze dich dabei, die Feinheiten der nonverbalen Wirkung zu verstehen und zu meistern.

Du erhältst in diesem Präsentationstraining von mir nicht nur Tipps zu deiner Körpersprache, sondern ebenfalls zu deiner Wirkung über deine Sprache und deine Stimme.

Ich schaffe für dich die Plattform zum Ausprobieren und biete dir praxisorientierte Übungen und wertvolle Tipps, die du sofort anwenden kannst.

Dein Schlüssel zum Erfolg

Erfolg im Business bedeutet nicht nur die richtigen Worte zu finden, sondern auch die passende nonverbale Wirkung zu transportieren. Wenn du die Kunst der Körpersprache beherrschst, kannst du auf andere eine stärkere Wirkung erzielen und fühlst dich auch vor größeren Gruppen zukünftig sicherer.

Meine Expertise unterstützt dich dabei, mehr Überzeugungskraft zu entwickeln und in Meetings, Präsentationen, Vortag und Rede zu punkten.

Sichere dir jetzt deinen Platz und werde zum Profi der nonverbalen Wirkung.

Jetzt anmelden!

Nutze diese Gelegenheit, um deine Körpersprache zu perfektionieren und deine nonverbale Wirkung im Business zu maximieren. Wenn du Fragen hast, zögere nicht mich zu kontaktieren. Ich bin zeitnah erreichbar, um dich bei deiner Entscheidung zu beraten.

Ich freue mich darauf, dich im Seminar zu sehen und mit dir dieses spannende Thema zu erarbeiten. Kontakt

Sich souverän und Selbstsicher präsentieren

Methode der Körperrhetorik

1. Ritualisierte Umgangsformen/Distanzzonen

2. Bewegungsdynamik

3. Oberkörperhaltung und Stand

4. Sitzarten und Sitzformationen

5. Gestik

6. Die Mimik

7. Vier Körpersprache – Typen

Die Methode der Körperrhetorik

Inhalte dieses Präsentationstraining

  • Persönliche Wirkung aufdecken und ggfs. optimieren
  • Authentisch und glaubwürdig ab dem ersten Moment
  • Selbstbild- und Fremdbild angleichen
  • Sich präsent und selbstbewusst positionieren
  • Motivationsanreize durch Gestik und Mimik setzen
  • Rhetorische und stimmliche Hilfsmittel nutzen
  • Emotionale Kompetenz nutzen
  • Souverän auch in schwierigen Situationen
  • Durchsetzungswillen unterstreichen
  • Tipps und Tools für den Praxistransfer (ebenso für virtuelle Meetings)

Ziel

Überzeugungskompetenz verbessern und Selbstsicherheit ausstrahlen

Präsentationstraining für deine Performance

Termin:  2. September 2024 von 10:00h bis 17:00h

Veranstaltungsort: Hamburg

Investition: 1090.-€ zzgl. 19% MwSt.

Vorgehensweise: 30 Min. digitales Onboarding (1 Wo vorher), 7 Std. Präsenzseminar, 30 Min. digitales Freshup (gem. Terminfindung vor Ort)