„Ich sehe was, was du nicht siehst“

In Zeiten, wo der Wechsel zum Beständigen wird, ist die Fähigkeit sich schnell auf Andere einzustellen eine gewichtige Fertigkeit, um im Geschäftsleben erfolgreich zu sein.

Wie wirken wir auf unsere potentiellen Geschäftspartner*innen und entspricht das Selbstbild eigentlich auch dem Fremdbild? Menschen, die wissen wie sie wirken, sind wesentlich erfolgreicher im Business.

Ebenfalls von Bedeutung: Was sagt mir mein potentielles Gegenüber eigentlich, wenn es nichts sagt? Menschenkenntnis ist weder angeboren, noch fällt sie uns in den Schoß, allerdings ist sie erlernbar.

Selbstwahrnehmung und Menschenkenntnis sind emotionale Fähigkeiten, die durch die digitale Transformation nahezu aller Geschäfts- und Lebensbereiche immer mehr an Bedeutung gewinnen. Eine empathische Beziehung zu unseren Geschäftskontakten, die oft auch als das „Zwischenmenschliche“ bezeichnet wird, verbessert unsere Chancen auf einen erfolgreichen Kundenkontakt immens. Dafür muss man zwischen den Zeilen lesen können und mit Empathie kommunizieren.

„Körpereinsatz“

Schon gewusst, dass das Powerhormon Testosteron und das Stresshormon Cortisol,
durch unser körpersprachliches Verhalten ausgeschüttet werden?

Keynote I: Von 0 auf 100 in 3 Sekunden – Der Ersteindruck

Mit wenig Aufwand und etwas Selbstreflexion, kann jeder nach meinem Keynote einen souveränen Ersteindruck hinterlassen.

Keynote II: Wie ticken meine Kunden? Vier Körpersprache Typen erkennen und diese besser abholen

Mit wenig Aufwand und etwas Selbstreflexion, kann jeder nach meinem Keynote die vier Typen erkennen und unterscheiden.

Keynote III: Empathie und Körpersprache – Das Erfolgsduo in der Führung

Mit wenig Aufwand und etwas Selbstreflexion, kann jeder nach meinem Keynote empathisch und beziehungsorientiert kommunizieren.

Meine Impulsvorträge leben nicht nur von den interaktive Sequenzen mit meinem Publikum, sondern auch durch meine bildhafte und be-eindruckende Körpersprache. Dieser interaktive Charakter hinterlässt somit automatisch einen bleibenden Eindruck. Mehr geht nicht!

Details

Mein Keynote dauert ca. 1 ½ Stunden und ist auch als Halbtages-Workshop erhältlich bzw. kann in eine Tagung oder ein Meeting integriert werden. Für Keynotes reise ich Deutschlandweit, in die Schweiz und nach Österreich. Preise auf Anfrage und nach individueller Absprache.

Körpersprache Vortrag

Für wen: Vertrieb, Verbände, Vereine,

Wo: Wie es dir beliebt. Ich reise in die DACH Region

Deine Investition: Ab 3100.-€ zzgl. 19 % MwSt.

Alle Vorträge können inhaltlich an dein Setting und deine Zielsetzung angepasst werden, Hauptsache es handelt sich um Körpersprache.