Nie wieder sprachlos – 13 Tipps für Frauen

13 Tipps für Frauen

Unsere Denkweise bestimmt unsere Wirkung, welche wiederum unseren Gesprächspartnern signalisiert, auf welche Art und Weise diese mit uns umgehen können. Wie denken wir also in einer Situation über uns selbst, in der wir uns positionieren wollen? Das kann ich nicht gut genug, ich bin nicht lang genug dabei, ich bin zu jung für dieses Aufgabenfelder oder ich habe keine Chance mit meinen Argumenten bei diesem Vorgesetzten? Oder treten wir mit einem Selbstverständnis unserer Fachkompetenz in einen Raum und mit dem Selbstbewusstsein in ein Gespräch, was keinen Zweifel an uns und unserer Expertise lässt?  Du erlernst in diesem Tagestraining, wie du auf deine besondere und authentische Art, deine Interessen bestmöglich vertreten oder sogar durchsetzen kannst.

Um in Gesprächen, in Online-Konferenzen und Meetings zu überzeugen, ist es außerdem von Vorteil, wenn  wir durch eine eloquente Rhetorik, eine begeisternde Stimme und eine präsente Körpersprache souverän und überzeugend wirken.

In diesem Training erlernen die Teilnehmer, wie sie ihre persönliche Überzeugungskompetenz nachhaltig verbessern, um nicht nur durch Zahlen und Fakten, sondern durch den persönlichen Auftritt zu punkten.

In diesem Training geht es weniger um technisches Know-how, sondern mehr um die persönliche Ausdrucksstärke der Teilnehmerinnen.

 

Die Inhalte

  • Persönliches Mindset zum Thema aufdecken und ggfs. austauschen
  • Gesellschaftliche Privilegien beleuchten und verstehen
  • Ersteindruck analysieren und optimieren
  • Präsente Körpersprache und Power-Posen einüben
  • Lautstarke und bestimmte Stimme anwenden können
  • Klare und knappe Formulierungen der Sprache nutzen
  • Professioneller Umgang mit Einwänden und Vorwänden
  • Du hast die Wahl: Diplomatie oder Neinsagen?
  • Souveränes Verhalten bei Unterbrechungen und respektlosen Verhalten
  • Tools für mehr Schlagfertigkeit, Humor und Sachlichkeit
  • Wertschätzend und durchsetzungsstark, trotz angriffslustiger Männer
  • Machtinstrumente erkennen und Gegenstrategien und Taktiken entwickeln
  • Praktische Tipps zur schnellen und einfachen Umsetzung

Dies ist eine Präsenz -Veranstaltung. Nie wieder sprachlos

Deine Event-Infos

Wann?

30/10/2023

Wo?

Hamburg von 10:00h bis 18:00h